Unipetrol | Fuelling Innovations | Artikel

Unipetrol ist erneut Hauptpartner der Woche der Innovationen

Unipetrol opět generálním partnerem Týdne inovací

Auch trotz der unüblichen Bedingungen hat dieses Jahr im Prager Forum Karlín die Woche der Innovationen stattgefunden. So wie in den vergangenen Jahren war auch dieses Jahr Unipetrol Hauptpartner dieser bedeutendsten inländischen Veranstaltung im Bereich der Innovationen. Für die Besucher haben wir ein abwechslungsreiches Programm, angefangen bei Podiumsdiskussionen die vom Markenbotschafter von Unipetrol Michael Londesborough geführt wurden über gestalterisches Schaffen, bildende Workshops bis hin zur „Let’s talk about it” Diskussion am Runden Tisch. Die interessantesten Momente möchten wir mit Ihnen anhand von Fotos teilen.

 

Týden inovací Tomasz Wiatrak uvítací řeč

Die Besucher wurden vom Unipetrol CEO Tomasz Wiatrak begrüßt. Er hat in seiner Begrüßungsrede den proaktiven Zugang der petrochemischen Industrie zur Entwicklung einer dauerhaft haltbaren Gesellschaft hervorgehoben.  

Panelová diskuze - Týden inovací

Die Podiumsdiskussion über Innovationen im Bereich der Haltbarkeit wurde vom Unipetrol Markenbotschafter Michael Londesborough geführt. Hier haben die führenden Fachleute aus dem In- und Ausland über diese Problematik diskutiert. Hier hat auch Robert Suchopa, Forschungsmitarbeiter von UniCRE nicht gefehlt. 

Stánek Unipetrol - Týden inovací

Der Stand von Unipetrol war erneut eine Dominante der Messe. Unter der Bezeichnung „Fuelling the Art of Innovation“ haben wir künstlerische Vorstellungen und eine Ausstellung mit Kunstfotografien aus der Umgebung unserer Raffinerie vorbereitet. 

Michal Škapa - Týden inovací

Die Besucher unseres Standes hatten die einzigartige Möglichkeit die Industrie der Raffinerien mit den Augen des Künstlers Michal Škapa zu sehen. 

Václav Bystrianský - přednáška, Týden Inovací

Am Workshop „Wasserstoff-der Treibstoff der Gegenwart?“ von Václav Bystriánský konnten die Teilnehmer mehr über die Möglichkeiten der Nutzung von Wasserstoff im sauberen Verkehr erfahren. 

Michael Londesborough - Týden Inovací

Auch der Unipetrol Markenbotschafter Michael Londesborough hat seine fachliche Meinung zum Geschehen in der Welt der Innovationen mit den Besuchern geteilt. 

Let´s talk about it - Týden Inovací

Anhänger unserer Sendung „Let’s talk about it“ hatten die einzigartige Möglichkeit die Meinungen der Gäste live zu hören.

Let´s talk about it, debata - Týden Inovací

Die Kotelna 55 hat sich in ein Café verwandelt, das aus unserem Programm „Let’s talk about it“ bekannt ist. Die Gäste der vergangenen Sendungen haben am Runden Tisch zum Thema „Gehört der Kunststoff zu einer verantwortungsvollen Zukunft?“ teilgenommen.  

Robert Suchopa - Let´s talk about it

Der Leiter des Projektes PYREKOL von UniCRE hat den Zusehern die vielversprechenden Einsatzmöglichkeiten der Pyrolyse zur Effektivierung der Wiederverwertung von Kunststoffen näher gebracht.

Týden inovací desky

Das abwechslungsreiche Programm der gesamten Veranstaltung an einem Ort zusammengefasst.